Schiedsrichterneulingslehrgang in Rosstal

Dienstag den 13.03.2012 startet wieder ein SR-Neulingslehrgang

Einige Anmeldungen hat die Schiedsrichtergruppe bisher schon erhalten. Der Zirndorfer Obmann Sebastian Müller möchte an dieser Stelle noch einmal darum Bitten, geeignete Kameraden(-innen) zum Lehrgang zu melden. Dies ist auch im Interesse der Vereine. Wir alle wollen doch, dass zu jedem Spiel ein Schiedsrichter erscheint. Einige Vereine erfüllen außerdem ihr SR-Soll nicht und müssen Fehl-Abgaben an den Verband zahlen. Über Frauen und Mädchen, die sich der Ausbildung stellen, würden sich die Verantwortlichen besonders freuen.

„SCHIRI, ICH STAND IM ABSEITS“
JEDE WAHRHEIT BRAUCHT JEMANDEN, DER SIE AUSSPRICHT

NÄMLICH DU ALS SCHIRI!!!

Was erwartet dich?

  • Ausbildung und Prüfung zum Schiedsrichter nach den Regeln des Bayerischen Fußball-Verbandes e.V.
  • Komplette SR-Ausstattung nach erfolgreicher Prüfung
  • Aufwandsentschädigung für jeden SR-Einsatz
  • Freien Eintritt zu allen Spielen des DFB (von B-Klasse bis Bundesliga)

Wann? Beginn: Dienstag, 13. März 2012 um 19.00 Uhr

Weitere Termine: 14.3./15.3./20.3./21.3/22.3./23.3.2012

Prüfung: 24.3.2012 (Samstagvormittag)

Wo? Sportheim des TuSpo Roßtal, Sportplatzweg 1, 90574 Roßtal

Wer? Alle die älter als 14 Jahre, vor allem Frauen und Mädchen, sind herzlich willkommen!

Anmeldung und weitere Informationen bei:

SEBASTIAN MÜLLER
Gruppenschiedsrichterobmann
Tel.: 0151/41911515
Reutersbrunnenstraße 47
90429 Nürnberg
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

PHILIPP VECERA
Gruppenlehrwart
Tel: 09127/904390
Humboldtstraße 9
90574 Roßtal
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Foto: Tamara Herz   Schiedsrichterin Tamara Herz (DJK Eibach) würde sich über mehr weibliche Schiedsrichterkolleginnen freuen!

Sollte der Termin der Gruppe Zirndorf (in Rosstal) nicht in die Zeitplanung passen, erfolgt schon jetzt der Hinweis auf den extra für Frauen und Mädchen stattfindenden Lehrgang im Sommer 2012!

Der Bezirksschiedsrichterausschuss (BSA) Mittelfranken bietet diesen Lehrgang Ende Juni/Anfang Juli 2012 an.
Der Lehrgang soll für ganz Mittelfranken zentral im Raum Nürnberg durchgeführt werden.
Der genaue Termin und Ort wird ca. 4 Wochen vor Beginn durch den BSA bekannt gegeben!

Anmeldungen Bitte direkt an den Bezirksschiedsrichterobmann Gerhard Pech via Email: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Bitte informieren Sie die Spielerinnen ihrer Mannschaft(en) über dieses Angebot.
Nicht nur der BSA, sondern auch der BFMA würde sich über eine Erhöhung des Anteil an weiblichen Schiedsrichterinnen freuen. Zudem denke ich, dass eine solche Maßnahme die Regelsicherheit innerhalb der Mannschaft und das "Verständnis" für den SchiedsrichterIn auf dem Platz fördert.

Bitte unterstützen auch Sie alle diese Maßnahme!

Mit sportlichen Grüßen

Bernd S c h r e i b e r
Vorsitzender BFMA Mfr.

Share

TPL_BEEZ5_ADDITIONAL_INFORMATION