Wedel`s "Welt des Männer-Fußballs"

Foto: Archiv Valentina Maceri im Bild mit Thomas Wedel

Frauen in der Männerdomäne Fußball (Teil 2)

Im 1.Teil ging es insbesondere um Schiedsrichterinnen im Männerbereich wie die häufig kritisierte Bibiana Steinhaus, um eine der wenigen Frauen in einer Fußball-Führungsposition: die Chelsea-Sportdirektorin Marina Granovskaia und um Kommentatorinnen von Männerspielen im Fernsehen wie die von vielen Männern verbal gravierend angegangene Claudia Neumann.

Foto: RTL.de   SR`in Bibiana Steinhaus zeigt dem Spieler Demirbay den vorzeitigen Weg vom Spielfeld in die Kabine.

Haben die Frauen IHREN Platz gefunden?

Auf die Idee zu diesem Beitrag hat mich ein kürzlich veröffentlichtes Interview gebracht das die Bild-Sportmoderatorin Valentina Maceri (früher selber Champions League-Spielerin und bekannt geworden u.a. als Co-Moderatorin neben Thomas Helmer beim Sport 1-Champions League-Fantalk) mit der jetzt in Rente gehenden Radio-Kommentatorinnen-Legende Sabine Töpperwien geführt hat. Die beiden interessantesten Aussagen von Sabine Töpperwien waren dabei, dass in den 90er-Jahren Otto Rehhagel und Christoph Daum ihr ein Interview verweigert haben nur weil sie eine Frau war und dass sie der Auffassung ist, dass auch jetzt die Männer noch immer die Sportjournalistinnen als Fremdkörper im Fußballgeschäft sehen.

Foto: realtotal.de   Fallrückzieher der Spieler Ronaldo und Bale

Die 15 schönsten/spektakulärsten Tore aller Zeiten

Heute präsentieren wir die 15 schönsten Tore aller Zeiten. Dass man über so ein Ranking trefflich wird diskuteren können liegt auf der Hand. Da ist natürlich sehr viel Ansichtssache.

Foto: Thomas Wedel      Autogrammfotos von den besten Fußballspielern aller Zeiten im Besitz von Thomas Wedel.

Die 15 besten Fußballer aller Zeiten von Thomas Wedel

Einleitung: Es wird sehr oft die Frage diskutiert: Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten?
Im letzten Jahrzehnt sind fast unbestritten Cristiano Ronaldo und Lionel Messi die beiden weltbesten Fußballer, es besteht aber völlige Uneinigkeit darüber wer von den beiden der bessere ist. Das ist natürlich auch nicht so leicht zu entscheiden.

Foto: Bild       Valentina Maceri kommt aus Nürnberg.

      Ex-Champions League-Fußballerin glänzt jetzt als Bild-Sport-Moderatorin

Die gebürtige Nürnbergerin Valentina Maceri, deren Vater ein italienisches Ristorante in Johannis betreibt, spielte in den DFB-Juniorinnen-Nationalmannschaften und mit Verona in der Frauen-Champions League. Sie hat auch an Thomas Wedels Benefiz-Fußball-Quiz im Januar 2020 beim ASV Zirndorf teilgenommen.

TPL_BEEZ5_ADDITIONAL_INFORMATION